Unsere Schlachträume

Im Herbst 2022 konnten wir unsere hofeigenen Schlachträume in Betrieb nehmen. Der Bau der Schlachträume war für uns die einzig logische Konsequenz für unsere tiergerechten Art der Landwirtschaft.

Für unsere Rinder bedeutet das neue Schlachthaus direkt neben dem großen Stall, dass jeglicher Transport vor der Schlachtung entfällt. 

Unser kleines Schlachthaus ist vom Veterinäramt geprüft und abgenommen und nur für die Schlachtung unserer eigenen Rinder vorgesehen. Die Reife- und Zerlegeräume liegen direkt anschließend neben unserem ebenfalls neu entstandenen Hofladen. So haben unsere Kunden, gemäß unserer Philosophie die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit unseres Metzgermeisters Tim zu bekommen.

Neben der Hauptaufgabe als Ort für die Reifung und Zerlegung unseres hofeigenen Rindfleisches, bieten unsere Schlachträume auch die Möglichkeit, Zerlege- und Wurstkurse anzubieten.